StartseiteKontaktHier finden Sie unsSeitenübersicht
Sie sind hier: 

Ausflug in das Kinderland Trampoline

Unsere Jugendtreffs waren unterwegs nach Regensburg

Am 27.03.2018 sind in den Osterferien die offenen Jugendtreffs Underground, Paradise55 und AuT53 der Diakonie Ingolstadt gemeinsam nach Regensburg in das Kinderland Trampoline gefahren. Insgesamt waren 26 Kinder im Alter von 10-14 Jahren dabei.
Das Kinderland Trampoline bot den Kindern und Jugendlichen viele Möglichkeiten sich sportlich auszutoben, in dem sie Trampolin sprangen oder sich mit ihrer eigenen Muskelkraft auf einer großen Schaukel in Bewegung setzten. Aber auch alle anderen Spielstationen, die in der Halle geboten waren, wurden von den Jungs und Mädchen ausgiebig genutzt.
Um das Jahresschwerpunktthema der offenen Jugendarbeit in Ingolstadt in den Ausflug mit einfließen zulassen, sind wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren und haben einen gesunden Snack für die Teilnehmer*innen angeboten.
Alle hatten viel Spaß beim Ausflug, es handelte sich also insgesamt um einen vollauf gelungenen Tag.