StartseiteKontaktHier finden Sie unsSeitenübersicht
Sie sind hier: 

Diebe am Werk

Maibaum des Anne-Frank-Kindergartens wurde "geklaut"

Eine böse Überraschung gab es kurz vor dem 1.Mai für die Kinder unseres Anne-Frank-Kindergartens.

Der schön dekorierte und mit viel Engagement bemalte Maibaum war gestohlen worden.

„Entsetzen und Ratlosigkeit“ machte sich unter den Kindern und Mitarbeitenden breit. „Unser schöner Maibaum ist weg!“ Es dauerte dann aber nicht lange und der Dieb besser die Diebe meldeten sich. Es waren Mitarbeitende aus den beiden Senioreneinrichtungen der Diakonie. Zur Auslöse wurde eine musikalische Darbietung der Kinder in den beiden Heimen verlangt. Dieser Aufgabe wurde schnell zugestimmt und gerne angenommen.

So war der geklaute Maibaum schnell zurückgegeben und alles ging gut aus. Rundum Zufriedenheit – nur nächstes Jahr zum 1.Mai muss man wohl in den beiden Heimen sehr gut aufpassen.