StartseiteKontaktHier finden Sie unsSeitenübersicht
Sie sind hier: 

Offene Ganztagsschule am CSG ist umgezogen

Neue Räume am Christoph-Scheiner-Gymnasium

 

 

 

Am 11. September 2017, kurz vor dem Start ins neue Schuljahr, konnte die offene Ganztagsschule des Christoph-Scheiner-Gymnasiums in komplett modernisierte Räume in der Batterie 92, Jahnstraße 5a in Ingolstadt einziehen. Es fiel nicht schwer, sich in diesen alten Gemäuern wohl zu fühlen, sind doch alle Umbauarbeiten von Anfang an auf die Bedürfnisse der offenen Ganztagsschule zugeschnitten worden. Auch die Einrichtung erfolgte nach den Bedürfnissen der Kinder. Dadurch sind wunderschöne Räumlichkeiten entstanden und Kinder wie auch Eltern zeigen sich begeistert. Es gibt drei große Räume, einer davon mit PC-Arbeitsplätzen für die Schülerinnen und Schüler, ein anderer mit Küchenzeile, neben Tischgruppen wurden Sofaelemente zum Entspannen integriert. Von zwei kleineren Räumen wird einer als Hausaufgabenraum und Leseecke genutzt, der zweite als Büro für das Betreuungspersonal. Die sanitären Anlagen enthalten auch ein Behinderten-WC.  

So konnte die offene Ganztagsschule mit fast 80 Kindern der 5. bis 8. Klassen gut in das 7. Jahr am CSG starten. Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten, die das möglich gemacht haben!