StartseiteKontaktHier finden Sie unsSeitenübersicht
Sie sind hier: 

Offene Ganztagsschulen der Diakonie

Großes Fest am Christoph-Scheiner-Gymnasium

 

 

Genau 10 Monate nach dem Einzug in die neuen Räume sollte das nun endlich gebührend gefeiert werden! Und da dieses Schuljahr auch fast geschafft ist, wurde das gleich mitgefeiert. So gab es am 11. Juli 2018 eine Schuljahresabschlussparty, die gleichzeitig eine Einweihungsfeier war. Und wie es sich für ein tolles Fest gehört, waren die Schulleitung und einige Verantwortliche eingeladen, es gab einige Leckereien und natürlich wurde zusammen gespielt. Die Kinder hatten sich sehr viel Mühe gegeben, diesen Nachmittag zu organisieren. So wurde gekocht und gebacken, ein Begrüßungsprogramm für unsere Gäste erarbeitet und Spiele ausgedacht, bei denen nicht nur die Kinder sehr viel Spaß hatten. Danach wurden die Schülerinnen und Schüler in die Sommerferien verabschiedet, bis auf diejenigen, die am Sommerferiencountdown in den letzten 2 Wochen teilnehmen. Hier werden jeden Nachmittag besondere Angebote gemacht, denn da die Hausaufgaben jetzt deutlich weniger werden, ist mehr Zeit zum Spielen, Basteln und für kleine Ausflüge. Am 11. September 2018 geht es dann wieder wie gewohnt weiter!