StartseiteKontaktHier finden Sie unsSeitenübersicht
Sie sind hier: 

Rollatorführerschein im Matthäusstift

Auszubildende der AUDI im Matthäusstift

Hier der Text einer internen Mitteilung im AUDI Ausbildungsbereich von Ardith Hoxhaj und Tobias Ernst:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

der soziale Aspekt ist ein wichtiger Teil der Ausbildung bei AUDI. Gerade deswegen legen wir als Projektbetreuer viel Wert auf unsere Kooperation mit dem Wohn- und Seniorenheim des Matthäusstifts. In Zusammenarbeit mit der Diakonie Ingolstadt planen wir viele verschiedene Aktionen mit dem Seniorenheim, so auch neulich in Form eines "Rollatorführerscheins".

 

Zehn unserer KFZ-Mechatronik-Azubis halfen zusammen mit Ehrenamtlichen des Matthäusstifts bei Aufbau und Betreuung verschiedenener Stationen, wie Hindernisparcours oder Slalomaufgaben.

Das Highlight des Rollatortages war der Besuch eines Poliozisten der Verkehrswacht Ingolstadt, der über richtiges Verhalten im Straßenverkehr referierte und anschließend den Senioren den ersehnten "Rollatorführerschein" überreichte.

 

Die Senioren hatten sichtlich viel Spaß mit den "Jungs der Auto-Union" (wie die Senioren die Audi noch in Erinnerungen haben) und auch wir bedanken uns für die gelungene Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere zahlreiche Projekte.